Samstag, 9. Januar 2016

Wärmebrücke kommt zum Vorschein

Im letzten Jahr wurde die fehlende Horizontalsperre mittels Injektion,

Eine Horizontalsperre oder Horizontalabdichtung hindert Bodenfeuchtigkeit daran, im Mauerwerk kapillar aufzusteigen. In Neubauten wird standardmäßig eine Horizontalsperre eingebaut, in älteren Bauwerken ist sie jedoch häufig undicht oder gar nicht vorhanden.)

hergestellt.
Heute fand die turnusmäße Nachsorge statt. Die bearbeiteten Flächen wurden einer Feuchtigkeitsmessung unterzogen.
Dabei wurde festgestellt, das nun nach der Trocknung der Wände die Wärmebrücken zum Vorschein kommen.
Wärmebrücke
Es hatte sich bereits Schimmelpilz gebildet. Außerdem habe ich den Bewuhnern geraten häufiger zu lüften. Dir relative Luftfeuchtigkeit lag bei 80%.
Viel zu viel.
Wie kann der Schimmelpilzgutachter ihnen helfen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen